Über die SYNformulas GmbH

Die SYNformulas ist ein weltweit führendes Probiotika-Unternehmen mit Fokus auf der Erforschung des menschlichen Mikrobioms und Entwicklung von bahnbrechenden, evidenzbasierten Probiotika, die die Lebensqualität deutlich verbessern. Unter der Dachmarke Kijimea® werden die Medizinprodukte, Nahrungsergänzungsmittel und Produkte für die ergänzende bilanzierte Diät in zehn Ländern apothekenexklusiv vertrieben.

Der Durchbruch gelang der SYNformulas unter anderem im Therapiebereich von Reizdarmerkrankungen: Der patentierte und für die Produkte Kijimea® Reizdarm und Kijimea® Reizdarm PRO eingesetzte Bakterienstamm MIMBb75 zeigte in zwei unabhängigen Studien eine signifikante Wirksamkeit bei der Volkskrankheit Reizdarmsyndrom und wurde zuletzt in die S3-Leitlinie Reizdarmsyndrom aufgenommen. Für die zukunftsweisende Produktentwicklung mit klinisch belegter Wirksamkeit baut das Unternehmen mit Sitz in Gräfelfing auf ein fachkundiges Team für Forschung Entwicklung sowie auf die Kooperation mit einem breiten Netzwerk aus international anerkannten Forschenden und Universitäten.

Die SYNformulas ist ein Tochterunternehmen des Healthcare-Inkubators FUTRUE, der mit über 20 Unternehmen international tätig ist.

SYNformulas.com